Pinzgauer Bienenkiste

Die Pinzgauer Bienenkiste ist eine kleine feine Imkerei, die familiär geführt wird. Genauer gesagt von meiner Mama und meiner Schwester. Die Bienenstöcke stehen in Thumersbach bzw. Bruck und werden dort liebevoll betreut. Ingrid und Maria produzieren und verkaufen Wald-, Blüten- und Cremehonig. Auch besonderes, wie Geschenksets, Cremen, Bienenwachstücher, Honiglikör oder Propolis werden von Hand gefertigt und zum Verkauf angeboten. Wer beim Kauf eines neuen Honigs ein bereits leeres Glas der Pinzgauer Bienenkiste mit bringt, bekommt einen kleinen Rabatt und die Gläser können wieder für Honig verwendet werden.

Auf Facebook und Instagram zeigen sie nicht nur, wie viel Arbeit für Tier und Mensch hinter dem Endprodukt Honig steckt, sondern teilen auch interessante Informationen über Bienchen und Blümchen – reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.